informationen

Was ist bei einem Neugeborenen-Shooting wichtig?

Eine ruhige und vorallem warme Atmosphäre ist hier sehr wichtig, damit sich das Baby richtig wohl fühlt.

Ihr besucht mich in meinem Babyfotoraum in Bad Heilbrunn, wo ich Euch in einer gemütlichen Wohlfühlatmosphäre willlkommen heiße. Alles Nötige was wir für das Shooting brauchen habe ich hier. Gerne binden wir aber auch persönliche Dinge von Euch mit ein wie z.B. ein Kuscheltier oder ein Mützchen.

Bitte denkt daran, wenn Ihr mich besucht, alles dabei zu haben was Euer Baby braucht (Windeln und ggf. solltet Ihr nicht stillen, auch Babynahrung). Wir shooten bei warmen mind. 26°C. Zieht Euch daher leicht an (bestenfalls im "Zwiebelook").

Wir nehmen uns für das Shootings soviel Zeit, wie der Winzling :) braucht, für Still-und Wickelpausen oder um einfach in die Arme zum Trösten genommen zu werden. Meistens sind dies ca. 2-4 Stunden.

Bei nahezu jedem Newbornshooting machen wir auch Familienaufnahmen. Gerne zeige ich Euch, wenn Ihr bei mir seid, Beispiele hierzu. Allerdings zeige ich Familienbilder bewußt nicht auf meiner Homepage, da es mir sehr wichtig ist, dass die Kleinen anonym bleiben.

​Wenn Ihr Euch Familienbilder wünscht, bitte stimmt Eure Outfits farblich miteinander ab (einfarbige, helle, ungemusterte Oberteile) bzw. bringt gerne eine Auswahl mit.

Die zauberhaftesten Bilder Eures Babys entstehen meist in den ersten 10 - 14 Lebenstagen. Die Kleinen sind sehr müde und entspannt in diesen Tagen und schlafen sehr viel, so dass wir wundervolle Bilder einfangen können.

Da ich bereits über viele Wochen im Voraus gebucht bin, bitte ich Euch mir, sobald der Geburtstermin feststeht, eine Nachricht zu senden. Dann reserviere ich gerne für Euch einen ca. Termin bzw. die Kalenderwoche und wenn das Baby das Licht der Welt erblickt hat - die Kleinen suchen sich ja bekanntlich ihren Geburtstag selbst aus - meldet Euch bitte so schnell wie möglich damit wir einen genauen Termin, meist Di., Mi. oder Do. vormittags, für unser Shooting in diesen ersten Lebenstagen vereinbaren können. Nach 14 Tagen kann es bei Babys zu Hautproblemen und Bauchweh kommen, was das Shooting erschwert.

Bitte fühlt Euch nicht schlecht, weil Euer Baby weint oder unerwartet meine Decke vollpieselt oder ähnliches. Das ist ganz normal und kommt beinah bei jedem Shooting vor. Macht Euch bitte auch keine Gedanken über Babyakne oder sich schälende Haut. Diese kann ich, wenn gewünscht, sehr gerne durch professionelle Bildbearbeitung entfernen.

Und hier noch ein Anliegen das mir ganz persönliches am Herzen liegt: Ich habe es leider schon erlebt, dass Eltern oder Angehörige ganz aufgeregt während dem Shooting mit Ihrem/r Handy/Kamera um mich und das Baby herumhüpfen. Dabei ensteht viel Unruhe. Sicher versteht ihr, wenn ich Euch daher bitte, dies nicht zu tun.

 

Wie ist das mit den Nutzungs- und Urheberrechten der Bilder?

Die Urheberrechte der Aufnahmen liegen ausschliesslich beim Fotografen (Deutsches Urheberschutzgesetz). Ihr erhaltet die privaten Nutzungsrechte an Euren Aufnahmen. Dies berechtigt Euch z.B. Foto-Abzüge und Fotobücher für Euch zu erstellen. Ihr dürft die Fotos nicht bearbeiten/verändern und nur für den privaten Gebrauch verwenden - nicht für kommerzielle Zwecke. Ihr dürft diese nicht an Agenturen, Zeitungen, Zeitschriften,  etc. weitergeben oder verkaufen. Bei Veröffentlichung im Internet wie z.B. auf Facebook ist immer der Urheber der Fotos zu nennen.​

 

Wie viele Fotos erhalte ich bei einem Shooting?

Bei einem Sooting werden richtig viele Fotos geschossen. Ich wähle für Euch/Dich die schönsten Bilder aus und nach spät. 6-8 Wochen wähl(s)t Ihr Euch/Du Dir dann ganz in Ruhe von zu Hause per Onlinegalerie Eure/Deine Lieblingsfotos aus der Vielzahl von Bilder, aus. Diese erhältst Du/Ihr dann bearbeitet und ggf. retuschiert digital im JPG-Format per Download.

 

Was mache ich, wenn ich den vereinbarten Termin nicht wahrnehmen kann?

Bitte rechtzeitig anrufen oder eine Email schreiben. Es entstehen für das Absagen keine Kosten. Meldet Euch aber bitte so früh wie möglich bei mir, damit ich den Termin neu vergeben kann.

 

Ihr habt Fragen zu Eurer Hochzeit?

Bitte besucht meine Hochzeitshomepage: www.momentsandemotions.de

  • Grey Instagram Icon
  • Grey Facebook Icon

© 2017 by HEIKE KRESTEL fotografie ~ Established 2008 ~ Impressum ~ Datenschutzerklärung